Entrümpelung – was kostet das?
Die Frage nach dem „Was kostet eine Entrümpelung?“ lässt sich nicht pauschal beantworten. Genauso wie die Frage „Was kostet ein Auto?“ In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie sich die Kosten für eine Entrümpelung zusammensetzen.
Weiter gibt es die Möglichkeit einen Festpreis für eine Entrümpelung zu vereinbaren. Allgemein sollte vorher immer eine Begehung des betreffenden Objektes stattfinden um die Rahmenbedingungen festzulegen.
1. Aufwand für eine Entrümpelung
Bei Entrümpelungen spielt immer die Größe des Objektes (Haus, Wohnung, Keller etc.) und die Lage (Erdgeschoss, 3.OG etc.) eine Rolle. Hinzu kommt der Aufwand, das bedeutet die Art und Menge der zu räumenden Sachen. Sind Sperrgüter oder Gefahrengüter vorhanden oder sind fest verbaute Möbel wie Einbauküchen zu entrümpeln.
2. Anfahrt zur Entrümpelung
Ein weiterer Faktor sind die Anfahrtskosten. Je nach Einsatzort können diese unterschiedlich ausfallen. Daher sollte Ihr Unternehmen möglichst in der Nähe sein oder transparente Anfahrtspreise anbieten. Wir bieten z.B. eine kostenlose Besichtigung innerhalb von 30 km an. Unser Einsatzgebiet beschränkt sich auf Bremen und das Bremer Umland.
3. Halteverbotszone
Zu der Frage „Was kostet eine Entrümpelung?“ ist die Einrichtung einer Halteverbotszone ein weiterer bedeutender Faktor. Ist die Räumung in einer viel befahrenen Straße mit Parkstreifen? Oder ist es ein alleinstehendes Haus? Das spielt für die Kalkulation ein wichtige Rolle. Ohne entsprechende Vorkehrung kann eine Entrümpelung nicht ordentlich durchgeführt werden.
4. fachgerechte Müll-Entsorgung
Was kostet eine Entrümpelung und die Entsorgung von Reststoffen und Müll? Das hängt davon, wieviel Müll anfällt. Sind darunter Güter die speziell entsorgt werden müssen? Eine umweltgerechte Entsorgung sollte immer oberstes Ziel sein. Bei unseriösen Anbietern kann wildes Müllabladen für Sie als Auftraggeber zu teuren Geldbußen führen. Daher erfragen Sie genau, wie der Müll entsorgt wird.
5. Wertanrechnung
Zu den Kosten einer Entrümpelung können natürlich auch Wertgegenstände angerechnet werden. Haben Sie antike Möbel oder Designerstücke? Hier kann eine Anrechnung an den Auftragswert erfolgen. So können Sie effektiv Kosten einsparen.
Wenn Sie wissen möchten, was unsere Kunden sagen, dann schauen Sie doch bei Webwiki, Google oder auf Facebook vorbei.
Checkliste für die Kosten
- Ort und Lage des Objektes
- Aufwand der Entrümpelung
- Anfahrtskosten
- Halteverbotszone
- Entsorgungskosten
- Wertanrechnung