ueber-uns-abundfort-bremen-headerbild

Hier erfahren Sie mehr über uns

Unternehmungsgründung 2003!

Der Gedanke, mich im Bereich Haushaltsauflösung und Entrümpelung selbständig zu machen, beschäftigte mich schon Mitte der 90ziger Jahre. Aber was lange währte, wurde endlich gut und ich brachte den Mut auf, meinen Traum von der eigenen Selbstständigkeit zu verwirklichen.

entruempelung-abundfort-matthias-tweedmeyer

Mein Name ist Matthias Twietmeyer und als Geschäftsinhaber von AB & FORT E.K. kann ich unter anderem auf zwei abgeschlossene Berufsausbildungen bauen: zum einen im Handwerk der Kunststoffformgebung und zum anderen im Bereich Print- und Digital-Mediengestaltung. Zudem habe ich ca. 15 Jahre in der Veranstaltungsbranche gearbeitet; davon 12 Jahre als Marktmeister auf dem Flohmarkt Bürgerweide, wo ich stets für einen reibungslosen Ablauf zuständig war. Von der Einweisung der Mitarbeiter und Verkäufer, bis zum dem Abkassieren der Standmiete. Darüber hinaus habe ich auch ein paar Jahre als angelernter Maler gearbeitet. Alle diese Berufe setzen voraus, dass man sich stets in die Lage des Kunden versetzen kann, um sich ein bestmögliches Bild von seinen Wünschen zu machen. Gepaart mit Gründlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und vor allem ehrlicher, harter Arbeit, bildete dies stets die Grundlage meines Erfolgs.

Die drei Firmen in den Bereichen Haushaltsauflösung, Entrümpelung, Transporte und Umzüge, für die ich tätig war, gaben mir dann den Anstoß, mich in diesem spannenden Bereich selbstständig zu machen. Der Kontakt mit meinen Kunden, täglich wechselnde Herausforderungen und Einsatzorte machen diesen Job für mich bis heute aus.

Als 2003 die Unternehmensgründung von AB & FORT Haushaltsauflösung und Entrümpelung konkret wurde, investierte ich in einen kleinen Transporter. Um unseren Bekanntheitsgrad zu steigern, setzten wir zum einen auf klassische Werbung in Form von Flyern, aber auch damals schon auf die erste Version unserer Homepage www.abundfort.de, flankiert von unserem Auftritt in den „Gelben Seiten“. Glücklicherweise hat meine Familie mich tatkräftig unterstützt, meinen Traum wahr werden zu lassen. In erster Linie meine Frau Michaela Twietmeyer, mein Vater Rolf Twietmeyer und auch meine Söhne. Und natürlich mein Team von Mitarbeitern, dass sich nach und nach formte und mich mittlerweile seit vielen Jahren zuverlässig unterstützt. Ohne sie wäre AB & FORT nicht das, was es heute ist. Ein kleines, aber zuverlässiges Unternehmen mit vielen zufriedenen Kunden. Seit fast 20 Jahren zählen wir zu unseren Stammkunden mehrere Heimstiftungen, Rechtsanwälte, Firmen und natürlich auch viele Privatkunden.

Sicherlich war nicht immer alles einfach und es gab auch harte Rückschläge. Beispielsweise Anfang 2016, als wir feststellen mussten, dass unser LKW inklusive unseres Werkzeugs über Nacht gestohlen wurde und auch leider nie wieder auftauchte. Als essentielles Arbeitsmittel brachte der gestohlene LKW unsere Geschäftsexistenz ernsthaft ins Wanken, weshalb wir uns gezwungen sahen, zügig einen neuen LKW zu kaufen. Trauriges Detail am Rande: der gestohlene LKW wäre im Herbst 2016 abgezahlt gewesen. Trotz allem erholten wir uns überraschend zügig von diesem Rückschlag und AB & FORT, genau wie unser Fuhrpark, steht heute besser da, als je zuvor.

Team AB & FORT bei der Arbeit

Schnell

Oft muss es schnell gehen, das kennen wir sehr gut. Daher können Sie sich auf uns verlassen, wenn es im Terminkalender eng wird.

Diskret

Ob Entrümpelung oder Sterbefall – wir gehen mit Feingefühl und Diskretion an Ihr persönliches Anliegen heran.

Besenrein

Sorgenfreie Übergabe – wir übergeben Ihnen Ihr Objekt geräumt, besenrein und auf Wunsch auch renoviert.

Das machen wir auch

Wir bieten nicht nur Haushaltsauflösungen an, sondern sämtliche logistischen Dienstleistung rund um Haus und Hof. Angefangen von Entrümpelungen alter, nicht genutzter Immobilien bis hin zum ganz normalen Umzug. Wir stehen mit Tatkraft und Rat zur Seite. Das können Sie außerdem von uns erwarten:

Lesen Sie auch unseren Blog!

Sie erreichen uns unter:
Tel: 0421 437 74 63

Rückrufbitte

Oder nutzen Sie den Rückrufservice.
Tragen Sie hier Ihre Telefonnummer und Namen ein, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutz