Hier erfahren Sie mehr über uns
Unternehmungsgründung
2003! Der Gedanke, mich im Bereich Haushaltsauflösung und Entrümpelung selbständig zu machen, beschäftigte mich schon Mitte der 90ziger Jahre. Aber was lange währte, wurde endlich gut und ich brachte den Mut auf, meinen Traum von der eigenen Selbstständigkeit zu verwirklichen.
Mein Name ist Matthias Twietmeyer und als Geschäftsinhaber von AB & FORT E.K. kann ich unter anderem auf zwei abgeschlossene Berufsausbildungen bauen: zum einen im Handwerk der Kunststoffformgebung und zum anderen im Bereich Print- und Digital-Mediengestaltung. Zudem habe ich ca. 15 Jahre in der Veranstaltungsbranche gearbeitet; davon 12 Jahre als Marktmeister auf dem Flohmarkt Bürgerweide, wo ich stets für einen reibungslosen Ablauf zuständig war. Von der Einweisung der Mitarbeiter und Verkäufer, bis zum dem Abkassieren der Standmiete. Darüber hinaus habe ich auch ein paar Jahre als angelernter Maler gearbeitet. Alle diese Berufe setzen voraus, dass man sich stets in die Lage des Kunden versetzen kann, um sich ein bestmögliches Bild von seinen Wünschen zu machen. Gepaart mit Gründlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und vor allem ehrlicher, harter Arbeit, bildete dies stets die Grundlage meines Erfolgs.
Die drei Firmen in den Bereichen Haushaltsauflösung, Entrümpelung, Transporte und Umzüge, für die ich tätig war, gaben mir dann den Anstoß, mich in diesem spannenden Bereich selbstständig zu machen. Der Kontakt mit meinen Kunden, täglich wechselnde Herausforderungen und Einsatzorte machen diesen Job für mich bis heute aus.
Als 2003 die Unternehmensgründung von AB & FORT Haushaltsauflösung und Entrümpelung konkret wurde, investierte ich in einen kleinen Transporter. Um unseren Bekanntheitsgrad zu steigern, setzten wir zum einen auf klassische Werbung in Form von Flyern, aber auch damals schon auf die erste Version unserer Homepage www.abundfort.de, flankiert von unserem Auftritt in den „Gelben Seiten“. Glücklicherweise hat meine Familie mich tatkräftig unterstützt, meinen Traum wahr werden zu lassen. In erster Linie meine Frau Michaela Twietmeyer, mein Vater Rolf Twietmeyer und auch meine Söhne. Und natürlich mein Team von Mitarbeitern, dass sich nach und nach formte und mich mittlerweile seit vielen Jahren zuverlässig unterstützt. Ohne sie wäre AB & FORT nicht das, was es heute ist. Ein kleines, aber zuverlässiges Unternehmen mit vielen zufriedenen Kunden. Seit fast 20 Jahren zählen wir zu unseren Stammkunden mehrere Heimstiftungen, Rechtsanwälte, Firmen und natürlich auch viele Privatkunden.
Sicherlich war nicht immer alles einfach und es gab auch harte Rückschläge. Beispielsweise Anfang 2016, als wir feststellen mussten, dass unser LKW inklusive unseres Werkzeugs über Nacht gestohlen wurde und auch leider nie wieder auftauchte. Als essentielles Arbeitsmittel brachte der gestohlene LKW unsere Geschäftsexistenz ernsthaft ins Wanken, weshalb wir uns gezwungen sahen, zügig einen neuen LKW zu kaufen. Trauriges Detail am Rande: der gestohlene LKW wäre im Herbst 2016 abgezahlt gewesen. Trotz allem erholten wir uns überraschend zügig von diesem Rückschlag und AB & FORT, genau wie unser Fuhrpark, steht heute besser da, als je zuvor.
Wir sind für sie da. Auch kurzfristige Termin sind möglich.
seit fast 20 Jahre Erfahrungen mit Haushaltsauflösungen
wir arbeiten transparent für Sie, zum Festpreis
Mit uns ist alles Ab & Fort !
Und so funktioniert´s
1. Kontaktaufnahme
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir haben ein offenes Ohr für Ihr Anliegen. Meist können wir die wichtigsten Fragen von Ihnen hier schon beantworten und wir bekommen einen ersten Eindruck von der Situation.
Sie erreichen uns telefonisch, per Mail oder auch per Whatsapp. Gerne können Sie uns auch über Facebook anschreiben.
2. Besichtigung
Sind die ersten großen Fakten geklärt, vereinbaren wir einen Termin für eine Besichtigung. Jetzt können wir uns ein genaues Bild von der Lage machen und Ihnen zeitgleich ein kostenloses, aber für uns verbindliches Angebot abgeben.
In den meisten Fällen vereinbaren wir einen Festpreis, der garantiert ist. Keine versteckten Kosten, keine Extras, denn Festpreis heißt Festpreis. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
3. Auftrag ausführen
Zum vorher vereinbarten Termin steht unser Team für Sie bereit und erledigt den Job schnell, diskret und sauber.
Nach getaner Arbeit erfolgt eine Übergabe mit Ihnen. So können Sie sich von unserer Arbeit überzeugen, das alle Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt worden sind.
DAS MACHEN WIR AUCH
Wir bieten nicht nur Haushaltsauflösungen an, sondern sämtliche logistischen Dienstleistung rund um Haus und Hof. Von Entrümpelungen alter, nicht genutzter Immobilien bis zum ganz normalen Umzug. Wir stehen mit Tatkraft und Rat zur Seite. Das können Sie sonst noch von uns erwarten:
Termintreue, auch wenn es im Kalender mal eng wird.
Schnelle, diskrete und saubere Abwicklung Ihres Auftrags.
Festpreise und Festpreisgarantie zum besprochenen Auftrag.
Keine versteckten Kosten und kostenlose Besichtigung.
Rückrufbitte
Tragen Sie hier Ihre Telefonnummer und Namen ein, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Stark gegen Corona
Auch in schwierigen Zeiten wie diesen sind für für Sie da. Denn viele Menschen benötigen Hilfe bei der Haushaltsauflösung oder Entrümpelung. Genauso wie bei Umzügen oder Renovierungen. Wir achten auf die Einhaltung der Hygienevorschriften zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Achten auch Sie gut auf sich.